Der BSV 68 Sebnitz hat vor Kurzem einen neuen Vorstand gewählt. Bei der zuvor pandemiebedingt mehrfach verschobenen und nun nachgeholten Mitgliederversammlung wurde der 37-jährige Cunnersdorfer Michael Kunze zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Der Accountmanager bei der Telekom Deutschland ist seit insgesamt rund zehn Jahren Mitglied im Verein.
Der langjährige Spieler und Co-Trainer der ersten Männermannschaft folgt auf Falk Wenzel. Der 59-Jährige war seit 2010 Vorsitzender des Vereins. Mit fast 300 Mitgliedern ist der BSV 68 Sebnitz der größte Sportverein in der Kunstblumenstadt.
Neuer stellvertretener Vorsitzender ist Alexander Strempel aus der Abteilung Tennis, dritte Vorsitzende ist Kerstin Kleinschmidt aus der Cheerleading-Sparte des Klubs. Weitere Vorstandsmitglieder sind zudem Philip Henke und Hanno Gelfert.
Der vorherige Gesamtvorstand, vertreten durch Falk Wenzel, Tino Kayser, Michael Walldorf und Bernd Hahnisch wurde bei der Mitgliederversammlung im Sparkassen Waldstadion verabschiedet und für die jahrelange Arbeit und ihren Einsatz für den Verein gewürdigt. „Besonderer Dank gilt Sportfreund Falk Wenzel, der den Verein nach der Ära Tillig als Erster Vorsitzender übernommen hat und ihn aus dem tiefen Tal der Sorgen und Nöte geführt hat“, heißt es in einer Mitteilung des Bürger-Sportvereins 68.
(skl/Foto: skl)