Die Sachsenmeister vom Sportclub Freital haben in NOFV-Oberliga Süd die Tabellenführung erobert. Nach dem 2:1-Erfolg am Sonntag beim FSV Budissa Bautzen steht der Aufsteiger an der Spitze der fünfthöchsten deutschen Liga!
Der somit auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagenen Mannschaft von Trainer Knut Michael gelang damit zugleich die Revanche für den verpassten Aufstieg 2020/21. Damals wurde ein Relegationsduell des Tabellenersten der abgebrochenen Corona-Saison gegen den Zweiten aus Bautzen angesetzt. Die Freitaler unterlagen 1:2. Nun erkämpfte sich der SCF jedoch den Sieg.
Gegen den Tabellen-16. Erzielte Sandro Schulze den Siegtreffer bereits nach 62 Minuten. Zuvor hatte Michael Brandl per Eigentor (47.) das 1:0 für die Gäste besorgt. Tommy Sanderson konnte kurz darauf vor 195 Zuschauern ausgleichen.
Während die Oberliga pausiert, muss der Sportclub am kommenden Sonnabend in der dritten Runde des Sachsenpokal beim SV Naunhof 1920 ran. Der Anpfiff gegen den Tabellenzehnten der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land ertönt hr.
(skl/Foto: SCF)