Topfit, unterwegs in der Region und immer ein offenes Ohr: Der Kreissportbund hat beim diesjährigen Hauptausschuss auch das ehrenamtliche Engagement eines langjähriges Vorstandesmitglieds gewürdigt – Jens Dzikowski erhielt am Mittwochabend in der Pirnaer „Herderhalle“ die Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen in Silber.
Jens Dzikowski ist seit vielen Jahren im Kreissportbund und in dessen Vorstand aktiv. Er ist in der Region für den KSB unterwegs, führt viele Gespräche mit Partnern und Vereinen. Der Königsteiner übernimmt zahlreiche Ehrungen und würdigt selbst den ehrenamtlichen Einsatz zahlreicher Sportfreundinnen und Sportfreunde in unserem Landkreis.
Er ist stets ein Ansprechpartner und hat ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter und seiner Vorstandskollegen. Bei zahlreichen Laufveranstaltungen in der Region unterstützt er die Organisation.
Außerdem ist er beim Arbeiter-Samariter-Bund und als Steig- und Hüttenwart des Forststeigs Elbsandstein tätig, wo er sich kümmert sich unter anderem um die Trekkinghütten kümmert und Besucher betreut. Der Königsteiner ist zudem Mitgliede bei zwei KSB-Vereinen, beim MSV Meusegast und beim TSV Graupa.
Eng verbunden mit seinem Wirken ist natürlich die Organisation und Durchführung des alljährlichen Sparkasse Festungslaufes in Königstein. Auch in diesem Jahr ist er der Macher, der am 23. Juni 2023 gemeinsam mit weiteren Partnern und dem Mitarbeiterteam des Kreissportbundes dafür sorgen wird, dass dieser Lauf mit dem besonderen Flair hinauf zu seinem Wohnort, der Festung Königstein, wieder ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten sein wird. Jens Dzikowski – Mister Festungslauf!
Am 21. Juni 2023 wird der ehemalige Mitarbeiter einer Krankenkasse und des ASB 70 Jahre jung. Anlässlich dieses Jubiläums überreichte ihm gestern KSB-Präsident Julian Schiebe die Ehrennadel des Landessportbundes in Silber. Im Namen des Vorstandes und des Präsidiums und der Mitarbeiter des KSB bedankte sich Schiebe bei ihm für sein Engagement.
(skl/Fotos: skl)