Neuzugang für die Tischtennis-Damen der SG Motor Wilsdruff: Anna Kempe (Foto) vom LTTV Leutzscher Füchse verstärkt den abstiegsbedrohten Drittliga-Aufsteiger ab der Rückrunde. Die zweitligaerfahrene 28-Jährige trifft in Wilsdruff auf ihre Schwester Julia Krieghoff.
Beide spielten bereits bis 2017 zusammen. Damals war Anna Krieghoff formal mit zur SG Motor gewechselt, die nach der Auflösung der Damenmannschaft des ESV Lok Pirna dessen Startplatz in der Regionalliga übernommen hatte.
Nach einer Pause infolge ihres dann erfolgreich abgeschlossenen Medizinstudiums heuerte die Einzel-Landesmeisterin von 2015 vor zweieinhalb Jahren bei den Leipzigerinnen in der 2. Bundesliga an. Nun kehrt sie wieder zurück nach Wilsdruff.
Die Aufsteigerinnen freuen sich über den schlagkräftigen Neuzugang, der dabei helfen soll, vielleicht doch noch den Klassenerhalt in der 3. Bundesliga zu packen.
Das wird allerdings alles andere als einfach. Denn nach der 2:6-Niederlage in der Vorwoche gegen den VfL Sindelfingen unterlagen die Liga-Neulinge zum Abschluss der Hinrunde auch noch zu Hause das Sachsenderby gegen das zuletzt wiedererstarkten Team von Rapid Chemnitz.
Die Gäste gewannen alle engen Sätze und machten am Ende kurzen Prozess. 6:0 hieß es für den Tabellensiebten nach zwei Doppeln und vier Einzeln beim Schlusslicht. Die SG Motor hat nun sechs Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Dies aufzuholen ist schwer, aber nicht völlig unmöglich.
(skl/Fotos: privat/sgmw/Archiv)