Der Kreissportbund hat sich am Freitagnachmittag offiziell in lockerer Runde von zwei langjährigen Mitarbeitern verabschiedet. Bei der Zusammenkunft dankten der Vorstand, aktuelle und ehemalige Mitarbeiter, Präsidiumsmitglied Angela Roitzsch sowie mehrere Vereinsvertreter den scheidenden Angestellten Pierre Heinrich und auch Rico Martin.
Der 42-jährige Pierre Heinrich war fast 15 Jahre beim KSB tätig und dort für Beschäftigungsprojekte, Inklusion und Integration zuständig. Doch in seiner Verantwortung lagen noch weit mehr Bereiche. Er hatte für alle ein Ohr und half, wo er konnte.
Die Mitarbeiter von der Pirnaer Geschäftsstelle, der Logistik und vom BBZ in Freital sowie viele weitere Wegbegleiter und Vereinsvertreter schätzen das große, ja nimmermüde Engagement von Pierre Heinrich. Der Lohmener hatte sich nach längerer, sehr reiflicher Überlegung entschlossen, sich beruflich neu zu orientieren. KSB-Präsident Julian Schiebe überreichte ihm nun zum Abschied im Beisein mehrerer Vorstandsmitglieder in Pirna die Ehrenplakette des Kreissportbundes.
Ebenfalls ausgezeichnet worden ist Rico Martin, der acht Jahre Mitarbeiter für Finanzen beim Kreissportbund war. Er erhielt als Dank für seinen Einsatz in der Vergangenheit die Ehrennadel des KSB. Der 58-jährige Pirnaer wird ab September neuer Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz.
Beide verdienstvollen Mitarbeiter wurden außerdem von den Kollegen und vom Vorstand mit Blumen, Sekt und Geschenken überrascht. Der KSB bedankt sich und wünscht Pierre Heinrich und Rico Martin alles Gute für die Zukunft – auf Wiedersehen!
(skl/Fotos: skl)