An diesem Wochenende endet die 1. Hainsberger Sommerkirmes in Freital. Der von einem weltweit aktiven Schausteller initiierten fünftägigen Rummel an der Papierfabrik (Dresdner Straße 357) bietet Spiel und Spaß für die ganze Familie. Zum Organisationsteam zählt auch der KSB-Mitgliedsverein Kultur- und Tanzwerkstatt aus Freital. Tanzformationen des Vereins zeigen am Sonnabend und Sonntag, jeweils ab 16 Uhr, ihr Können bei ihren Bühnenauftritten.
Außerdem betreut der auch als “KuTa Werk” bekannte Klub den Imbisstand mit Grillwürsten und mehr. “Wir sind sehr froh, dass unsere Kultur- und Techniksparte im Verein so wieder Einnahmen erzielt. Die Coronazeit ging auch an uns nicht spurlos vorbei, gerade im Veranstaltungsbereich verständlicherweise”, erklärt Kerstin Mager-Baran, die seit vielen Jahren sehr engagiert ist bei der Kultur- und Tanzwerkstatt. Die Technischen Werke Freital zählen ebenfalls zu den Unterstützern der Organisatoren.
Am Sonnabend gibt es von 11 bis 15 Uhr Kinderschminken. Am Sonntag ist der Frühshoppen-Spielmannszug das Tages-Highlight des kleinen Rummeltreibens.
Der Eintritt ist frei.
(skl/Foto: privat)