Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer würdigt die Aktion #HeliosLäuft in einem Grußwort an alle Teilnehmer. Bei dieser Spendensammlung über gelaufene Kilometer haben auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Helios-Klinikums in Pirna noch bis zum 12. September gemeinsam mit ihren Kindern die Gelegenheit, möglichst viele Kilometer für einen guten Zweck zu erlaufen.

 

Das gemeinsame Ziel: Etwas Gutes tun. Und das heißt für das Helios Klinikum Pirna, die Vorschulkinderfeste und das Sportfest „Behinderte und Freunde“ zu unterstützen. Die Sportveranstaltungen werden jedes Jahr vom Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge organisiert.

 

Die Vorschulkindersportfeste fanden nach den pandemiebedingten Absagen 2020 dieses Jahr in Freital, Pirna, Heidenau und Sebnitz statt. Auch Dippoldiswalde war schon mehrfach Station. Das Sportfest „Behinderte und Freunde“ soll wieder am 18. September 2021 in Pirna ausgetragen werden.

 

„Sie haben vor sich eine wunderbare Aktion, die die Sächsische Schweiz und das Osterzgebirge einmal mehr auch als Ort des Sports und des Zusammenhalts zeigen wird“, sagt Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer in einem Grußwort, das er extra für die Klinik-Mitarbeiter eingesprochen hat: www.helios-gesundheit.de/kliniken/pirna/unser-haus/helios-laeuft/die-idee/

 

Knapp 480 Kilometer wurden bis Anfang dieser Woche bereits gemeinsam für die Sportfeste des Kreissportbundes für Vorschulkinder und Menschen mit Behinderungen erlaufen.

 

Auf die teilnehmenden Klinik-Mitarbeiter der an allen Helios-Standorten mit unterschiedlichen Sportförderideen laufenden Aktion warten außerdem Preise.

Teilnahme: https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/pirna/unser-haus/helios-laeuft/teilnahme/

 

(bur/skl/Foto: Helios)