Ein gelungener Neustart – und der KSB war in gewisser auch dabei: Der Modellsportverein Sachsen e.V. war vor Kurzem auf der „Modell-Hobby-Dpiel“ in Leipzig. Es war die erste große Publikumsmesse seit Langem in Leipzig. Nach pandemiebedingt fast zwei Jahren Messepause war der Mitgliedsverein im Rahmen der Messe mit rund 47.000 Besuchern maßgeblich an der Organisation der verschiedenen Aktionen im Bereich Modellbau mit mehreren Ausstellern beteiligt.

Gäste der Messe konnten sich so etwa selbst im Fesselmodellflug unter Anleitung erfahrener Piloten des Vereins ausprobieren, erklärt Vereinsvize Torsten Boin. Außerdem war unter anderem auch die Modellbauwerft des Modellsportverein Sachsen vor Ort. So konnten die jungen Besucher ihre eigenen Modellflugzeuge bauen und fliegen.

Mehrere Flugsimulatoren und zwei Fesselfluganlagen komplettierten den Messestand des Modellsportvereins mit Sitz in Heidenau als aus Eigeninitiative sichtbarer Vertreter des hiesigen Kreisportbundes sowie des Modellflugsportverbandes Deutschland und des Deutschen Aero Clubs. Auch das Messemännchen war offenbar ganz begeistert.

 

(skl/tbo/Foto: privat)