Spaß am Sport, Freude an der Bewegung: Am 24. Mai fand das zweite von insgesamt vier Vorschulkindersportfesten des Kreissportbundes in diesem Jahr statt. Im Sebnitzer Sparkassen-Waldstadion waren mehr als 200 Kitakinder und ihre Betreuer dabei. Amtschef Ronald Kretzschmar eröffnet die traditionelle Veranstaltung.

Die Kinder aus 20 Kinderbetreuungseinrichtungen, darunter acht aus Sebnitz, konnten sich an sieben Stationen in verschiedenen Disziplinen ausprobieren. Der Lohn: das Sächsische Kindersportabzeichen „Flizzy“ und eine Wundertüte vom KSB mit kleinen Präsenten und viel Applaus!

Außerdem konnten die Steppkes gemeinsam mit Dino Bruno und der Flizzy-Maus wieder rote Ballons in den Himmel steigen lassen.

Viele Helfer unterstützten das Sport Promotion Team und die Mitarbeiter des KSB mit großem Einsatz. Das wird auch an diesem Donnerstag der Fall sein. Am Nachmittag des 02. Juni findet im Sportpark Dippoldiswalde das nächste Vorschulkindersportfest des KSB statt.

Rund 280 Mädchen und Jungen aus mehr als 20 Kinderbetreuungseinrichtungen wurden angemeldet.

Den Abschluss bildet das vierte und letzte Vorschulkindersportfest in Pirna, das nach der Absage Mitte Mai auf den 30. Juni verlegt worden war. Für den Alternativtermin im Kohlbergstadion können sich Kitas mit ihren Schützlingen am Vormittag anmelden.

Ab 15 Uhr ist es zudem beim Sportabzeichentag des KSB, der ebenfalls in dem Pirnaer Stadion „Am Kohlberg“ an der Rottwerndorfer Straße stattfindet, möglich, dass Kinder individuell mit Angehörigen mitmachen können. Dann können auch diese Vorschulkinder das „Flizzy“-Sportabzeichen nachträglich ablegen.

Anmeldung: randel@kreissportbund.net oder 03501-49190-29.

(skl/Foto: nho/KSB)