Am heutigen Dienstag traf sich Landrat Michael Geisler im Landratsamt in Pirna zu einem Arbeitsgespräch mit der Geschäftsführerin des Kreissportbundes, Natascha Hofmann, sowie dem neu gewählten Präsidenten, Julian Schiebe, und weiteren Mitgliedern des neuen Vorstandes vom KSB.
„In ihren neuen Funktionen heiße ich Natascha Hofmann und Julian Schiebe ganz herzlich willkommen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Ich verbinde damit auch die Hoffnung, dass beide mit modernen Ideen und jugendlich frischem Engagement für neuen Schwung im Kreissportbund sorgen, ohne Bewährtes aus dem Blick zu verlieren. Ich wünsche dazu viel Kraft und Erfolg“, gratulierte der Landrat gleich zu Beginn des Besuches.
Sowohl die Geschäftsführerin als auch der KSB-Präsident zeigten sich dankbar für die Unterstützung, die sie bekommen. Dazu zählt auch der ebenfalls anlässlich des Termins beim Landrat an den Kreissportbund übergebene Zuwendungsbescheid über 5.000 Euro aus dem „Kommunalen Ehrenamtsbudget“ des Freistaates Sachsen.
Von diesen Mitteln profitieren die ehrenamtlich tätigen Mitglieder beispielsweise bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, bei denen die mehr als 40.000 Mitglieder der größten Bürgerorganisation im Landkreis in vielen Funktionen tätig sind.
Die 26-jährige Dresdnerin Natascha Hofmann folgte ab Mai auf ihren Vorgänger Dietmar Wagner, der nach über 21 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand verabschiedet wurde. Der ein Jahr ältere Graupaer Julian Schiebe löste bei den Gremien-Wahlen auf dem Kreissporttag am 3. Mai 2022 in Pirna Roland Matthes als Präsident des Kreissportbundes ab.
Auch der Vorstand wurde nach der dortigen Abstimmung mehrheitlich neu besetzt. Die Vizepräsidenten Volker Hegewald, Roy Wend, Monique Weiß und Jens Dzikowski wurden am Dienstag bei dem Treffen ebenfalls mit Blumen begrüßt.
(kke/skl/Foto: kke)