Matthieu Ziegenbalg ist neuer Vereinsvorsitzender der Königsteiner Volleyball-Gemeinschaft. Ehe der Gohrischer, der auch stellvertretender Vorsitzender der KSB-Sportjugend ist, zu seinem neuen Ehrenamt bei seinem Verein gewählt wurde, konnte er das Qualitätssiegel „Verein für vorbildliche Jugendarbeit“ entgegennehmen.

Im Rahmen des diesjährigen Kinder- und Jugendtrainingslager der Königsteiner VG überreichte der Königsteiner Bürgermeister Tobias Kummer gemeinsam mit Monique Weiß, KSB-Vizepräsidentin, Sportjugend-Sachsen-Vorstand und Sportjugendvorsitzende, diese besondere Auszeichnung für die Nachwuchsarbeit in Vereinen.

Die KVG-Verantwortlichen freuten sich sehr über die Anerkennung: „Die jahrelange Arbeit hat sich ausgezahlt und gibt Ansporn für zukünftige Projekte. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung.“

Darüber hinaus wurden im Zuge der Ehrung noch einige engagierte Jugendtrainer und Jugendtrainerinnen für ihre wertvolle Arbeit ausgezeichnet. So erhielt Clara Möckel die Engagementgabe der Sportjugend in Silber. Franziska Schober, Mary Thietz, Mandy Hauck und Leon Rülke bekamen zudem die Engagementgabe der Sportjugend in Bronze.

Beim diesjährigen Kinder- und Jugendtrainingslager der KVG hatten insgesamt 50 junge Volleyballfreunde und 14 Betreuer teilgenommen.

(skl/cmö/Foto: kvg)