Noch zwei Schritte bis zur Titelverteidigung: Die Handballfrauen vom SSV Heidenau II haben das Halbfinale im Bezirkspokal erreicht. Der Tabellenzweite der Bezirksoberliga setzte sich im Viertelfinale bei der Dritten Mannschaft der Sportfreunde 01 Dresden klar mit 36:23 durch. Der SV Medizin Bad Gottleuba schied indes nach dem 26:34 gegen den Radebeuler HV aus. Heidenau trifft am 24. März ab 15.30 Uhr auswärts auf die Zweite Vertretung der Sportfreunde aus Dresden. Das zweite Semifinale bestreiten Bezirksoberliga-Primus Radebeuler HV und die Gäste vom SSV Lommatzsch.

In der Liga legte der amtierende Bezirksmeister. Heidenaus Reserve gewann am Sonntag daheim gegen Großenhain mit 33:25, das nun hinter der HSG Weißeritztal (23:27 gegen Klotzsche II) Vorletzter ist.

Die Erste Mannschaft von Heidenau bleibt ebenfalls in der Erfolgsspur. Nach zwei deutlichen Siegen beim VfL Meißen II (32:22) und gegen den ESV Dresden (33:22) erobert der SSV den dritten Rang. Riesa ließ Federn und ist hinter den Sportfreunden 01 Dresden nur noch Zweiter. Der SSV hat aber bereits zehn Zähler Rückstand auf den Tabellenführer.

Der HC Sachsen Neustadt-Sebnitz verharrt indes nach einem denkwürdigen Auswärtsspiel auf Platz sechs. 19:12 führten die Gäste nah 32. Minuten bereits beim Görlitzer HC II. Am Ende mussten sich die Neustädterinnen aber noch mit 28:30 geschlagen geben.

Bei den Männern fuhr die SG Pirna/Heidenau in der MHV-Oberliga einen 33:26-Arbeitssieg gegen Schlusslicht SV Hermsdorf aus Thüringen ein – Rang neun. Während die Reserve – derzeit Fünfte der Verbandsliga Ost – daheim mit 28:36 dem ESV Dresden unterlegen war.

Die Dritte Vertretung der Spielgemeinschaft von ESV Lok Pirna und SSV Heidenau hat bereits zuvor ihr Halbfinalticket im Bezirkspokal klargemacht. Die Gäste vom SV Niederau II wurden mit 31:23 bezwungen. Am 23. März geht es für die Mannschaft bei der Reserve vom HSV Weinböhla um den Einzug ins Endspiel.


Weitere Ergebnisse:

Männer, Bezirksoberliga:
SG Pirna/Heidenau III – ESV Dresden II  22:29
SG Kurort Hartha – SG Klotzsche  30:26

Bezirksliga:
SG Kurort Hartha II – HC Sachsen Neustadt-Sebnitz   22:27
SV Medizin Bad Gottleuba – SG Weixdorf  28:26
HSV Weinböhla III – TSV Bärenstein  39:29

Bezirksklasse, Staffel 1:
SG Pirna/Heidenau IV – SV Rähnitz  23:29
SV Medizin Bad Gottleuba II – SG Klotzsche II  19:23

Bezirksklasse, Staffel 2:
SSV Lommatzsch II – SG Dippoldiswalde-Ruppendorf  28:26
SV Niederau III – SG Kurort Hartha III  24:24

 

Frauen, Bezirksliga, Staffel 1:
SG Ruppendorf – SG Dresdner Bank  31:23

 

(skl/Foto: privat/SSV)