Das Sport Promotion Team der KSB-Sportjugend hat am vergangenen Freitag nach einem Vormittagseinsatz in einer Freitaler Kita abends auch am Rande des Heidenauer Citylauf und Sport und Spaß gesorgt. Zahlreiche Zuschauer und auch Teilnehmer nutzten die Angebote des KSB-Teams in der Heidenauer Innenstadt.
Der neue KSB-Präsident Julian Schiebe eröffnete dort zudem das Bambini-Rennen der 4. Auflage des Citylaufs. Den Hauptlauf über 10 Kilometer gewann später Martin Sauer, der Vereinsvorsitzende der SG Kurort Hartha. Sauer verteidigte mit dem Sieg und einer Zeit von 33:03 Minuten seinen Titel vor Thomas Röhricht (PACE KILLERS) und dem drittplatzierten Sten Währisch (Skiklub Dresden-Niedersedlitz).
Der erste Platz bei der Teamstaffel ging an das Quartett vom SSV Heidenau, das vor dem zweitplatzierten Team Wolfsrudel des LSV Pirna und der Mannschaft TEAM INJOY XPRESS HEIDENAU gewann. Mehr als 270 Läuferinnen und Läufer waren bei den von der DLRG Ortsgruppe Heidenau organisierten Wettbewerbe an den Start gegangen.
Alle Ergebnisse: https://www.berlin-timing.de/Heidenauer-Citylauf
(skl/Foto: hbr/KSB)