Das mit Spannung erwartete erste Heimspiel der Oberliga-Frauenmannschaft des TSV Graupa war am Ende eine recht klare Angelegenheit: Beim 8:2-Sieg gegen den angereisten SV Turbo 90 Dessau ließen Katerina Stara, Barbora Polivkova sowie den Schwestern Pascale und Anne Roth keinen Zweifel daran, dass ihre Blickrichtung langsam in Richtung Regionalliga, also gen vierthöchster deutscher Spielklasse, geht. „Dazu kommt der für unsere Mädels günstige Umstand, dass sich alle Teams dahinter gegenseitig die Punkte streitig machen“, sagt Graupas Vereinsvorsitzender und Talentstützpunktleiter Peter Kraetsch.
Der TSV bleibt nun nach drei Siegen in drei Spielen auf Platz eins vor. Die ursprünglich geplante Partie gegen Mühlhausen wurde verlegt auf den 11. Dezember.

Am 20.11.21 geht es für die Graupaerinnen nach Chemnitz gegen die Reserve des Bundesligateams von Rapid Chemnitz zum nächsten Spiel. Beginn ist dann um 11 Uhr.

 

Derweil hat der TSV auch noch einen Titel von seiner seiner Spielerinnen bejubeln können. Tischtennistalent Flora Richter holte bei den U-18-Bezirksmeisterschaften nach ihrem 3:1-Finalsieg in Döbeln gegen die Wilsdrufferin Mona Christof den Einzeltitel in dieser Altersklasse.

 

(skl/pkr/Foto: privat/tsv)