Die jungen Curlerinnen und Curler des 1. SCV Geising setzen ihre erfolgreiche Saison fort. Bei Schmuddelwetter draußen, aber besten Bedingungen auf dem Eckelmann-Jahr-Rink in Hamburg traten die Junioren und eine Juniorin des 1.SCV Geising am ersten Adventswochenende zu den Hamburg Junior Open 2021 an. Nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen spielten das Geisinger Team um Jari Butzmann und das vereinsgemischte Team Halim mit Spielerinnen aus Oberstdorf, Füssen, Konstanz und der Geisingerin Ronja Meißner als MitfavoritInnen um die vordersten Plätze. Und am Ende sicherten sich die Mannschaften Bronze und Gold.

Die Gruppenspiele bestritten beide Mannschaften souverän und erfolgreich, sodass sie die Vorrunde jeweils als Gruppensieger beenden konnten. In der Zwischenrunde trafen Butzmann und Halim, quasi im vorgezogenen Finale, direkt aufeinander. Das spannende Spiel konnte das über weite Strecken fehlerfrei agierende Team Halim im letzten End für sich entscheiden.

In der Finalrunde konnte Team Butzmann an seine Leistung aus den vorangegangenen Spielen anknüpfen und sicherte sich mit 12:4 deutlich den Bronzeplatz.

Ronja Meißner lieferte sich mit ihrem Team Halim parallel ein packendes Finale gegen die „Rising Stars“ aus Dänemark. Nach einer zwischenzeitlichen 5:2-Führung für die deutschen Juniorinnen konnte sich das dänische Team bis kurz vor Schluss noch die knappe Führung erarbeiten.

Für Team Halim hieß es nun mit Rückstand ins letzte End. Mittlerweile waren die Partien auf den anderen Bahnen beendet und alle Anwesenden verfolgten gebannt die letzten Steine des Finals. Ronja Meißner stellte hier mit einem grandiosen Draw hinter drei Guards auf den Dolly die Weichen auf Sieg. Caro Abdel Halim legte mit ihrem Freeze noch den 2. Stein dazu und die Mädels entschieden so im letzten End das Finale hochverdient für sich.

(jfr/skl/Foto: privat)