Beim diesjährigen Hauptausschuss des Kreisportbundes am vorigen Mittwochabend im BSZ in Pirna-Copitz wurden wieder Vorsitzende der Mitgliedsvereine geehrt. Für ihre besonderes Engagement im Ehrenamt sind dieses Mal Rita Büttner vom Behindertensportverein Freital, Hans-Jürgen Irmscher (SV Chemie Dohna), Jarno Nitschke (Hartmannsdorfer SV „Empor“ 1922) und Steffen Schütz vom SV Pesterwitz ausgezeichnet worden.
Sie erhielten von KSB-Präsident Julian Schiebe und den Vizepräsidenten Jens Dzikowski und Volker Hegewald jeweils die Ehrennadel des Kreissportbundes. Außerdem gab es jeweils einen Blumenstrauß. Für ihren ehrenamtlichen Einsatz in ihrem Verein trotz nicht immer leichter Umstände bedankt sich der KSB an dieser Stelle sehr.
Darüber hinaus wurde anschließend auch der ehrenamtliche Einsatz von Volker Hegewald gewürdigt. Der 60-Jährige aus Pirna ist seit vielen Jahren Vizepräsident beim KSB im Ehrenamt und hauptberuflich Schulleiter des Glück-Auf-Gymnasiums in Dippoldiswalde und Altenberg. Viele ehemalige und aktuelle Spitzensportler aus dem Landkreis gingen dort zur Schule.
Hegewald wurde nun für seinen besonderen Einsatz für den Sport, speziell für den Wintersport und die Vereine in der Region Osterzgebirge, mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Silber geehrt. Auch ihm gilt wie für die vier zuvor geehrten, teils langjährigen Vereinsvorsitzenden ein großes Dankeschön.
(skl/Foto: skl)