Es ist der letzte Ferientag in Sachsen – und dieser steht ganz im Zeichen  der SG Dynamo Dresden. Der Fußball-Zweitligist absolviert am Freitag, dem 03. September, ein Testspiel im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion gegen Ústì nad Labem aus der Tschechischen Republik. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Zum ersten Mal seit Beginn der Coronavirus-Pandemie 2020 gastiert die SGD damit wieder bei Amateurvereinen und macht ihren zahlreichen Fans in der Region eine große Freude.

Der VfL Pirna-Copitz ist stolz, Gastgeber  dieses Testspiels sein zu dürfen. Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL, sagt: „Pirna gehört zum ‚Dynamoland‘. Unsere Vorfreude auf einen tollen Fußball-Nachmittag im Willy-Tröger-Stadion ist groß. Für den VfL Pirna-Copitz ist es eine Auszeichnung, ein solches Testspiel ausrichten zu dürfen.“

Am Freitag öffnen die Tore am Willy-Tröger-Stadion um 12.30 Uhr – und damit 90 Minuten vor Anpfiff. Die Eintrittskarten gibt es ausschließlich vor Ort am Spieltag. Ein Ticket kostet für Vollzahler sieben Euro, ermäßigte Personen zahlen fünf Euro – passend zum  letzten Ferientag gelten selbstverständlich auch Schüler als ermäßigt. Aufgrund der Coronavirus-Schutzverordnung dürfen bis zu 999 Zuschauer zum Testspiel zulassen; die 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen) entfällt bei dieser Begrenzung und aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte. Ein Parkplatz für bis zu 300 Fahrzeuge steht gleich in der Nähe, an der Birkwitzer Straße in Pirna, zur Verfügung.

(rz/skl/Foto: skl)

Nachtrag Ergebnis:
SG Dynamo Dresden – FK Ústì nad Labem 4:0 (1:0)