Trotz eines Sieges in der ersten von drei Rundenhatzen hat Lokalmatador André Hagen vom SSV Heidenau und sein Tempomacher Udo Becker den Gesamterfolg beim diesjährigen „Sommerpreis der Ostsächsischen Sparkasse“ der Steher knapp verpasst. Am Ende holte das Heidenauer Duo aber auf der heimischen Radrennbahn im Sportforum den Bronzeplatz.

Nach dem Sieg im ersten von drei Rennen über 60, 80 und dann abschließend 100 Runden hatte sich Hagen mit den Plätzen vier und drei zufriedengeben müssen. Den Titel sicherte sich einmal mehr der Deutsche Meister Daniel Harnisch (Leipzig) und sein Schrittmacher Peter Bäuerlein nach einem dritten und einem zweiten Rang in den ersten beiden Rennen und Rang eins beim Kräftemessen über 100 Runden.

Silber im Heidenauer Beton-Oval ging an Vincent Vonhof und Schrittmacher René Kluge nach zwei zweiten Plätze und einem dritten Rang. Insgesamt waren sieben Teams an den Start gegangen und wurden dabei von zeitweilig rund 500 Zuschauern angefeuert.

Zuvor fand das Kinder-Abendrennen mit über 70 Kindern auf der Heidenauer Radrennbahn statt. Die Resonanz sei laut SSV wieder sehr gut gewesen.

(skl/Fotos: SSV Heidenau)