Der olympische Winter kann beginnen, auch im Osterzgebirge steht der scharfe Start bevor! Am Dienstagabend hat Eismeister Ralf Mende die Kühlmaschinen des Sachsen-Energie-Eiskanals angestellt. Damit startet das Team der Betreibergesellschaft WiA um Mende und Geschäftsführer Jens Morgenstern in die neue Wintersaison mit zahlreichen sportlichen Terminen.

Eiszeit in Altenberg! Noch bis diesen Freitag arbeiten die Eisspezialisten in 24-Stunden-Schichten, um die 1,413 Kilometer lange Bobbahn zu vereisen. Das erste Training soll an diesem Sonnabend, dem 9. Oktober stattfinden.

Wettkampfhöhepunkte sind in diesem Winter sicherlich die beiden Weltcup-Wochenenden im Bob- und Skeletonsport am 3./4./5. Dezember sowie vom 17. bis 19. Dezember 2021 im Kohlgrund. Dazwischen misst sich außerdem die internationale Rennrodel-Elite beim Altenberger Weltcup am 11./12. Dezember 2021. Auch weitere internationale Wettbewerbe und nationale Ausscheidungsrennen sind 2021/22 auf der sächsischen Kunsteisbahn vorgesehen.

Mehr zum kompletten Angebot:

https://wia-altenberg.de/

(skl/Foto: skl)