Vor dem Heimspielauftakt an diesem Wochenende haben die Tischtennisfrauen vom TSV Graupa die Tabellenführung der Oberliga Mitte übernommen. Das Team mit Katerina Stara, Barbora Polivkova sowie den Schwestern Pascale und Anne Roth setzte sich am zweiten Spieltag klar beim Post SV Zeulenroda durch. Mit 9:1 gewann das neu formierte Team aus dem Pirnaer Stadtsteil in Thüringen.
 
Zum Spielstart waren die beiden Doppel-Kombinationen des TSV kurzerhand umgestellt worden. „Anne und Katerina spielten als erstes Doppel, Pascale und Barbora als zweites“, erklärt TSV-Talentestützpunktleiter und Klubchef Peter Kraetsch. „Diese Umstellung machte sich bezahlt, denn beide Doppel gingen sicher an unsere Damen.“
 
Danach hatten die Gäste nur selten Mühe mit den Zeulenrodaerinnen. Am Sonnabend geht es für den neuen Spitzenreiter ab 18 Uhr in der Graupaer Schulturnhalle zum Spitzenspiel gegen den aktuell zweitplatzierten SV Turbo 90 Dessau. Beide Teams sind noch verlustpunktfrei. Am Sonntag ab 10 Uhr empfängt Graupa zudem die Tabellenachten aus Mühlhausen.
 
(skl/Foto: tsv/privat)