Beim Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge haben vier neue Mitarbeiter ihre Arbeit aufgenommen. Bereits seit diesem April dabei ist BA-Sportmanager Richard Riedel (r.) aus Kurort Rathen. Er ist der neue Vereinsberater für Veranstaltungen und wird unterstützt von Lisa Randel, die sich in ihrem letzten Studienjahr beim Kreissportbund befindet.
Ebenfalls neu dabei ist seit Juli Jessica Härtling (2.v.l.). Die Pirnaerin ist seit Kurzem die neue Mitarbeiterin für Finanzen beim KSB. Sie folgt auf Thomas Lilienthal.
Auf Nico Bombach folgt indes nun Lydia Reis (2.v.r.) aus Pirna. Sie ist künftig nicht nur zuständig für die Beschäftigungsprojekte, sondern ist auch Vereinsberaterin für Integration und Inklusion. Die studierte Sportwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention hat außerdem die Organisation der Einsätze des Sportmobils und des Sport Promotion Teams übernommen. Hier folgt sie auf Heiko Braun, der sich zuvor ebenfalls eine neue berufliche Herausforderung gesucht hatte.
Die vakante Stelle des Sportjugendkoordinators konnte mit Tim Ganßauge (l.) besetzt werden. Der Seifersdorfer schließt gerade sein Sozialpädagogik-Studium ab und ist ab sofort neuer Ansprechpartner der KSB-Sportjugend. Der KSB begrüßt alle neuen Mitarbeiter und bedankt sich zugleich für die wertvolle Arbeit ihrer Vorgänger.
Die neuen Mitarbeiter und die entsprechenden Bereiche in der Pirnaer Geschäftsstelle des Kreissportbundes sind ab sofort ausschließlich folgendermaßen zu erreichen:
Tim Ganßauge: Tel.: 03501-49190-21, E-Mail: tim@ksb-sportjugend.net
Jessica Härtling: Tel.: 03501-49190-11, E-Mail: haertling@kreisspottbund.net
Lydia Reis: Tel.: 03501-49190-14, E-Mail: reis@kreissportbund.net
Richard Riedel: Tel.: 03501-49190-22, E-Mail: riedel@kreissportbund.net