Mit 30 bunten Pezzibällen war die Loksporthalle vor wenigen Tagen zur 16.GYMWELT-Convention hergerichtet worden. Und dann nutzten 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die von der Abteilung Turnen-Aerobic des ESV Lokomotive Pirna. in Zusammenarbeit mit der Lehrreferentin Astrid Bettels vom Sächsischen Turnverbandes organisierte Übungsleiter-Fortbildung. Das ausgebuchte Angebot für Übungsleiter in Pirna fand auch dieses Mal eine gute Resonanz.
Referentin Hanka Kühn aus dem Erzgebirge startete voller Power und einem wunderbaren Lächeln mit „Drums Alive®“ in das ganztägige ÜL-Schulungs-programm. Als Mastertrainerin auf diesem Gebiet steckt sie mit ihrer Motivation alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Sie heizt kräftig ein. Das gemeinsame Trommeln machte laut Birgit Wehner vom Organisationsteam großen Spaß – genauso wie die darauffolgende Tanzeinheit „DANCE FUSION“.
Hier konnten die Übungsleiterinnen und Übungsleiter neue Bewegungsformen wie z.B. Salsa ausprobieren. Bei dieser abwechslungsreichen Tanzeinheit mit den verschiedenen Choreografien verging die Zeit rasant schnell. Nach dem Trommel- und Tanztraining hieß es zum Abschluss „STRECH and RELAX“ – nach zwei schweißtreibenden Workouts wohltuende Entspannung!
Alle Übungsleiterinnen und Interessierte auf dem Gebiet des Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssports können sich schon auf den 4. GYMWELT-Sportabend am Montag, 30. September 2024, 18 Uhr in der Mehrzweckhalle des Herder-Gymnasiums freuen.
(skl/bwe/Fotos: esvlokpirna)