Noch bis zum 30. April 2022 haben sächsische Sportvereine die Möglichkeit zur Teilnahme am Vereinswettbewerb von der Dachmarke des Freistaats Sachsen „So geht sächsisch.“ und dem Landessportbund Sachsen. Mitmachen lohnt sich!

Sportgruppen aus allen Bereichen können an dem Wettbewerb teilnehmen und eine Jury überzeugen. Diese wählt am Ende 333 Vereine aus, die wiederum mit jeweils 2.500 Euro für satzungsgemäße Zwecke der täglichen Vereinsarbeit ausgezeichnet werden.

Der LSB und auch der Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wollen an dieser Stelle noch einmal auf die gute Möglichkeit für Vereine aus dem Breitensport hinweisen, von dieser Form der finanziellen Unterstützung zu profitieren. Auch Vereine und Abteilungen, die sich bereits an einem vorhergegangenen Vereinswettbewerb beteiligt haben, können sich wieder bewerben.

Dies ist noch bis einschließlich 30. April 2022 online möglich. Das Formular ist HIER bzw. über die LSB-Internetseite abrufbar unter:
https://www.sport-fuer-sachsen.de/files/user_upload/03_Dokumentenarchiv_LSB/Aktuelles/Bewerbungformular_SoGehtSaechsisch_2022.pdf

Hier kann man zudem die Ausschreibung nachlesen:
https://www.sport-fuer-sachsen.de/files/user_upload/03_Dokumentenarchiv_LSB/Aktuelles/Ausschreibungstext_Wettbewerb_2022.pdf

Euer Verein will teilnehmen? Bitte sendet dann das vollständig ausgefüllte Formular per E-Mail bis Ende April 2022 an den LSB: vereinswettbewerb@sport-fuer-sachsen.de.
Die Gewinner des Vereinswettbewerbs werden dann im Nachgang benachrichtigt.

Auch hierbei sollte Folgendes generell beachtet werden: Falls Vereinsvertreter E-Mails nicht erhalten haben, wird stets empfohlen, regelmäßig den eigenen Spam-Ordner zu überprüfen. Womöglich ist die E-Mail dorthin gelangt.

(skl/Foto: skl)