15 Spiele, 15 Siege – noch einmal punkten und der Aufstieg ist perfekt. Am morgigen Sonnabend kommt es um 14 Uhr zum Showdown für die Tischtennisspieler vom TSV Graupa in der 1. Bezirksliga. Dann trifft der Spitzenreiter gegen den Tabellenzweiten SV Dresden-Mitte IV. Los geht es um 14 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule in der Badstraße.
Das junge Graupaer Team hat zum ersten Mal in der Geschichte der Abteilung des TSV die Chance, in die Landesliga Sachsen aufzusteigen. Im Prinzip reichen dem Staffelprimus mindestens drei gewonnene Spiele. Doch die Graupaer wollen den Sieg.
Parallel spielt ab 15 Uhr in der Staffel 1 der Bezirksklasse die 2. Herrenmannschaft des TSV ebenfalls um den Aufstieg – in die 2. Bezirksliga. Das Team, das den TTV Radebeul II empfängt, hat es allerdings etwas spannender gemacht: In einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem starken Team vom Ligazweiten TTV Königstein entscheidet sich der direkte Aufstieg erst in den letzten Spielen der Saison.
Beim Heimspieltag morgen will er TSV den Grill anwerfen und Bratwürste auflegen, Getränke sind auch da. Zuschauer sind willkommen.
(skl/tsv/Foto: tsv)