Jung und Alt vereint für ein gemeinsames Miteinander: Der TSV Bärenstein ist ein echter Dorfklub mit über 150-jähriger sportlicher Tradition. Fast jeder dritte Bewohner des Altenberger Ortsteils ist bei dem Verein Mitglied. Mit Blick auf die gemischte Altersstruktur ist der Verein stets darum bemüht, neue Angebote für die Sporttreibenden im Ort zu schaffen: für Senioren, jüngere Frauen und Männer, für Kinder, aber natürlich auch für Jugendliche.
Als eines der aktuellen Projekte zählt die Dirt-Bike-Strecke, die auf einem Teil des verwaisten Fußballplatzes im Leitengrund angelegt wird. Die Einweihung des Dirt-Bike-Parks wird im Frühjahr 2024 erfolgen. Dann freut sich der Verein darauf, zahlreichen Mountainbike-Fans diesen neuen Parcours anbieten zu können.
Am Montagabend führte das KSB-Mitglied im „Sportbär“ seine Jahreshauptversammlung durch. Neben der Wiederwahl der engagierten Vorsitzenden Ulrike Nitzschner und anderen Ehrenamtlichen wurde auch noch mal auf dieses Projekt des TSV Bärenstein hingewiesen. Unter den Gästen befand sich auch KSB-Präsident Julian Schiebe, der sich ein Bild von der Vereinsarbeit und ebenjenen Vorhaben wie diesem machte.
(skl/Foto: ksb)