Am 13. August 2022 ging es einmal mehr sportlich zur Sache im Geibeltbad Pirna. 15 Mannschaften nahmen beim diesjährigen Geibeltbad Beach Cup teil. Zudem war ein „Allstar-Team“ außerhalb der Wertung im Einsatz. Jede der Mannschaften bestand aus vier Freizeitspielern, darunter mindestens eine weibliche Teilnehmerin.

Bei den Duellen im Sand wurde mit vollem Körpereinsatz um jeden Punkt gekämpft. Am Ende kam es zur Neuauflage des Vorjahresfinales. Im Endspiel setzte sich wieder das Team „Impossible to stop“ gegen „Die Laußbuben“ durch und verteidigte seinen Titel von 2021. Bronze erschmetterten sich die „Beach Babes“. Vierter wurde „The yellow from the egg“.

Das Sport Promotion Team der Co-Ausrichter von der KSB-Sportjugend sorgte vor Ort für Unterhaltung und für die Absicherung des Turniers. Das Quartett des SPT belegte Platz 8.

Ein großer Dank gilt vor allem dem Gastgeber und Ausrichter, der Stadtwerke Pirna Energie GmbH, für die erneut hervorragende Zusammenarbeit. Alle Teilnehmer des Turniers konnten sich außerdem zwischen und nach den Spielen im Geibeltbad erfrischen.

Parallel zu dem traditionsreichen Beachvolleyballturnier fand außerdem nach dem Ausfall des Sprungturmfestes wieder der ebenfalls beliebte Arschbombenwettbewerb vom Zehn-Meter-Turm sowie vom 3-Meter- und vom 5-Meter-Brett des Freibads an der Rottwerndorfer Straße statt.

(skl/Fotos: KSB/sbö)