Nach seinem zweiten Staffel-Podestplatz in dieser Saison beim Weltcup in Hochfilzen wird Biathlet Justus Strelow von der SG Stahl Schmiedeberg auch bei den nächsten Weltcuprennen im französischen Annecy an den Start gehen. Nach den beiden Auftaktstationen erfolgte eine Zwischenbewertung.

Der 25-Jährige aus Hermsdorf im Erzgebirge hatte in Österreich die WM-Norm geknackt und einige gute Platzierungen geholt. Bestes Ergebnis war der Bronzeplatz mit der Staffel mit Johannes Kühn, Roman Rees und Benedikt Doll. „Mit meiner Leistung, vor allem in der Loipe war ich heute nicht glücklich aber meine Teamkollegen haben mit starken Leistungen ein super Ergebnis gesichert. Großes Dankeschön auch an das ganze Team rund herum für die Unterstützung“, so Strelow.

Einziger Wechsel im deutschen Männer-Kader für den Weltcup ab morgen in Frankreich:  Philipp Horn, der im IBU-Cup auf sich aufmerksam machen konnte, ersetzt Philipp Nawrath.

(skl/Foto: kevin_voigt/js)