„Alles beim Alten und doch alles neu – Technik meets Kids 2.0“ heißt ein Spendenprojekt des Slotracerz und Simracerz e.V. im ADAC, das am 31. Oktober endet. Über das Crowdfunding-Programm „99 Funken“ der Ostsächsischen Sparkasse Dresden (OSD) sollen möglichst 5077 Euro gesammelt werden. So soll das für den Fortbestand des Vereins nicht unwichtige Vorhaben umgesetzt werden. Die OSD unterstützt das Vorhaben mit 1.000 Euro. Und jeder gesammelte Euro bis 1.000 Euro wird durch die Ostsächsische Sparkasse verdoppelt.

Der Heidenauer Verein, der seit diesem Jahr Mitglied beim KSB und LSB ist, hat sich dem Automodellrennsport Slotracing und dem Rennsimulationsangebot Simracing (E-Sport) verschrieben. Die „Slotracerz“ mussten 2022 umziehen und stehen nach drei Hiobsbotschaften vor mehreren unverschuldeten Problemen.

Ein Team des Kreissportbundes war am Mittwochnachmittag vor Ort, um sich unter anderem ein Bild vor Ort zu machen und die beiden noch jungen Sportarten näher kennen zu lernen. Das KSB-Team bedankt sich für diese Möglichkeit und einen spannenden Nachmittag mit vielen neuen Einblicken.

Mehr unter: http://slotracerz99funken

(skl/Fotos: ksb)