Der Hauptausschuss des Landessportbundes hat vor Kurzem die schwierige Entscheidung getroffen, wegen der anhaltenden Corona-Pandemielage die vom 16. bis 18. Juli 2021 geplanten Landesjugendspiele abzusagen. Ein möglichst ungehinderter, komplikationsarmer Zugang zu den verschiedenen Sportstätten sei wahrscheinlich gar nicht oder nur erschwert möglich. Auch die Möglichkeit der Übernachtung können von verschiedenen Einschränkungen betroffen sein.

Ein Ausweichtermin in diesem oder nächsten Jahr wurde geprüft, sei laut LSB aber aufgrund einer möglichen Wettkampfdichte in der zweiten Jahreshälfte und den geplanten Landesjugendspielen Winter und den Landes-Seniorensportspielen in 2022 nicht möglich. Die nächsten Landesjugendspiele Sommer finden somit regulär wieder in 2023 statt.

Indes können die Sparkassen Kinder- und Jugendsportspiele im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge weiterhin im Laufe des Jahres 2021 durchgeführt werden. Der KSB unterstützt die ausrichtenden Vereine bei der Organisation. Fragen bitte an den zuständigen Mitarbeiter Philipp Richter, Tel: 03501-49190-22 oder E-Mail: richter@kreissportbund.net.

(skl/Foto: skl)