Sage und schriebe 15 Titel holten die Tänzerinnen und Tänzer vom TSC Silberpfeil Pirna bei den offenen Deutschen Meisterschaften im Line Dance. Bei dem Turnier, das am vergangenen Wochenende in Berlin stattfand, waren mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start gegangen. Der Wettkampf im Country & Western Dance war nach der Saxonia Open im vorigen Dezember das erste internationale Turnier für die Elbestädter.
Für das Turnier in Berlin mussten neue Choreografien gelernt und Herausforderungen gestemmt werden: Trainingsfleiß, der sich ausgezahlt hat. Neben den 15 Goldmedaillen in verschiedenen Alters- und Wertungsklassen ertanzten sich die Pirnaer fünf Silber- und drei Bronzeplätze. Ein Großteil der Tänzerinnen und Tänzer hat sich damit auch für die Weltmeisterschaften in Barcelona Ende Juni qualifiziert.
Vor der WM 2024 stehen noch die Europameisterschafen an, die Ende Mai in Stuttgart stattfinden. Der nächste Höhepunkt aus Sicht der Silberpfeile ist am 22. März 2024 „Pirna tanzt“. Dort präsentieren sich die Line Dancer vom TSC ihre Wettkampftänze in der Show, im Rahmen von Tanz für Jedermann.
(Kaiser/Röntsch/skl/Foto: tsc)