Es geht um Sportfördermittel, Zuschüsse für Übungsleiter und mehr: Die über 300 Mitgliedsvereine des KSB sind aufgerufen, sich jetzt an der Online-Bestandsmeldung (OBM) des Landessportbundes zu beteiligen.

Dazu sollten die Vereine, die die OBM noch nicht durchgeführt haben, bis einschließlich Freitag, den 21. Januar 2022, ihre aktuellen Mitgliederdaten in das Vereinsverwaltungsprogramm „VermiNet“ eingeben.

Um das Prozedere abzuschließen muss nach der Bestandsdaten-Eingabe in „VermiNet“ auf „Bestandsdaten fixieren” (siehe Foto) geklickt werden. also bitte unbedingt die FIXIERUNG beachten!

Die letzte Eingabefrist für alle Sportvereine in Sachsen endet laut LSB am 31. Januar 2021. Danach haben auch die Mitarbeiter des KSB keinen Zugriff mehr auf Änderungen via „VermiNet“ (Mitgliederdaten, Breitensportantrag, usw.). Es gibt aber erfahrungsgemäß Bedarf zur Nachbearbeitung bei mehreren Vereine. Daher die frühere Frist beim KSB.

Fast 180 Vereine aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge haben bis zum heutigen Montag ihre Online-Bestandsmeldungen abgeschlossen. Das bedeutet jedoch auch, dass mehr als 120 Mitgliedsvereine des KSB noch nicht die Chance dazu genutzt haben.

Die Mitgliederdaten sind auch die Grundlage für den Erhalt von Sportfördermitteln im Jahr 2022. Vereine, die nicht bei der Online-Bestandsmeldung mitmachen, verpassen damit die Möglichkeit auf Förderung. Wer Hilfe bei der Eingabe der Mitgliederdaten in „VermiNet“ benötigt, wendet sich bitte an die KSB-Mitarbeiter Pierre Heinrich per Telefon: 03501-4919014 oder E-Mail: heinrich@kreissportbund.net.

(skl/Foto: skl)