Die Endspielorte im Fußballkreispokal stehen fest. Der Verbandsvorstand des Kreisfußballverbandes KVFSOE hat bei seiner jüngsten Sitzung die Ausrichtervereine für die diesjährigen Finalduelle im Männer- und Juniorenbereich festgelegt. 

Den Zuschlag für das Pokalendspiel bei den Männern erhielt der Höckendorfer FV. Eingebettet in die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsgeburtstag, findet das Finale um den TEAMBRO-Kreispokal erstmals bei deaktuellen Team aus der Kreisliga A statt. 

Die Endspiele um den Kreispokal der Ostsächsischen Sparkasse Dresden im Nachwuchsbereich werden indes von SC Freital ausgerichtet. Im Zuge des Stadtjubiläums – Freital wird 100 Jahre – stellen die Finalduelle in den Juniorenaltersklassen laut KVFSOE sportliche Höhepunkte dar.  

Insgesamt neun Bewerbungen waren beim KVFSOE bis Fristende eingegangen, und sie wussten laut Verband “durch kreative Konzepte zu überzeugen.  

Terminiert worden sind die Endspiele (nach jetzigem Stand und vorbehaltlich etwaiger coronabedingter Änderungen) auf das letzte Juni-Wochenende.

 

(skl/kvfsoe/Foto: skl)