Vier Meistertitel zum Saisonauftakt: Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft und der wohlverdienten Sommerpause starteten die Line Dancer des TSC Silberpfeil e.V. Pirna am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft des Bundesverbandes für Country- und Westerndance ihre neue Wettkampfsaison.
Aufgrund von Aufstiegen und damit einhergehenden neuen Herausforderungen fiel das Pirnaer Starterfeld verhältnismäßig gering aus. Neun Tänzerinnen und Tänzer reisten mit ihren Trainern in Stuttgart an, um sich einen der begehrten Titel zu holen oder aber das erste Mal überhaupt einen Wettkampf zu tanzen.
Der Trainingsfleiß der vergangenen Wochen und Monate zahlte sich für alle aus. Die Pirnaer Silberpfeile konnten sich in ihren großen Starterfeldern durchsetzen. Am Ende sicherten sich die Pirnaer Silberpfeile vier Gold- und zwei Bronzemedaillen. Außerdem gab es einen vierten und zwei fünfte Plätze. Die Titel für den TSC holten: Katrin Naake, Katja Kaiser, Matthias Rabenau und Léonie Sygo.
Der nächste große Höhepunkt wird die Saxonia Open am ersten Adventswochenende in Pirna sein. Die offene sächsische Meisterschaft wird erstmals ein Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft sein und darf sich jetzt schon über Anmeldungen von internationalen Tänzern freuen. Auch Besucher und Zuschauer sind herzlich eingeladen, sich einen Line Dance Wettkampf anzuschauen.
(kka/skl/Foto: privat)