Der 1. FC Pirna hat am finalen Spieltag der Kreisoberliga-Saison nichts mehr anbrennen lassen. Souverän gewann der Spitzenreiter auf dem Sonnenstein mit 5:0 gegen die siebtplatzierte SG Schönfeld, die ihr letztes Spiel in der höchsten Liga des KVFSOE absolviert hat und nun freiwillig ihr Team abmeldet. Zeitgleich gewann zwar auch Verfolger SG Kesselsdorf beim Tabellendritten TSV Kreischa mit 5:1. Doch brachte dies dem Vize-Meister nicht mehr viel. Pirna schaffte damit eine Woche nach dem Kreispokalsieg nun das Double. Der KVFSOE gratuliert dazu!
Aus der Kreisoberliga absteigen wird neben der SG Traktor Reinhardtsdorf und den Schönfeldern kein weiteres Team. Die Liga spielt 2022/23 mit 16 statt 14 Mannschaften. Vorletzter blieb aber der SV Blau-Gelb Stolpen – Fußball. Nach einer 2:0-Führung mussten sich die Burgstädter im Kellerduell daheim gegen den LSV Gorknitz 61 noch mit einem 2:2 begnügen.
Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum der Fußballer der SG Wurgwitz wurde die SG Traktor Reinhardtsdorf mit einem 5:0-Erfolg in die Kreisliga A verabschiedet. Die Freitaler beendeten die Spielzeit auf Platz vier – Bestwert in der Vereinsgeschichte.
Weitere Ergebnisse:
BSG Stahl Altenberg – SV Pesterwitz 0:0
SC Freital III – SV Rabenau 1:1
SSV Neustadt Sachsen – SSV 1862 Langburkersdorf 2:0
(skl/Foto: kvfsoe)