Mit nun 85 Jahren und 25 Jahren an der Spitze des SV Wacker Mohorn ist Dr. Horst Bittner einer der erfahrensten Vereinsvorsitzenden im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Trotz gesundheitlicher Probleme ist er immer für seinen Verein da und unermüdlich im Einsatz im Ehrenamt. Dr. Horst Bittner ist sehr engagiert, was die Organisation des Sportbetriebs und die Ehrungen von Ehrenamtlern im Verein betrifft, und er kümmert sich um Fördermittelanträge, Hallenzeiten und vieles mehr.

Auch die Nachwuchsförderung war und ist ihm stets ein wichtiges Anliegen. Der Kinder- und Jugendsport in dem Verein im Wilsdruffer Ortsteil Mohorn hat sich unter seiner Führung gut entwickelt. Der Jubilar hat sich zudem in den vergangenen Jahren sehr eingesetzt bei der Bildung neuer Abteilungen beim SV Wacker und bei der Schaffung von Sportangeboten. Auch in schwierigen Zeiten kümmerte sich Dr. Horst Bittner verlässlich um die Anliegen seines Vereines.

Anlässlich seines 85. Geburtstages und seiner Jubiläums an der Vereinsspitze wurde er auf Antrag des Kreissportbundes und des SV Wacker Mohorn mit der Ehrenplakette des Landessportbundes ausgezeichnet. Bei der Mitgliederversammlung des Vereins vor Kurzem im Vereinsheim im Ortsteil Grund überreichte KSB-Präsident Julian Schiebe im Beisein mehrere Vereinsmitglieder die Ehrenplakette des LSB an Dr. Horst Bittner. Der Geehrte freute sich sehr über die gelungene Überraschung.

(skl/Foto: privat)