Der Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. (KSB) sucht einen neuen Geschäftsführer/eine neue Geschäftsführerin. Der Verband mit über 300 Mitgliedsvereinen und ihren mehr als 41.000 Mitgliedern hat die Position noch bis 4. August öffentlich ausgeschrieben.
Mit Wirkung zum 1. August hat der Vorstand eine Übergangslösung für die Geschäftsführung gefunden, um den Geschäftsbetrieb zu führen.
Ein Mitarbeiterduo, bestehend aus Lisa Wunderlich und Stephan Klingbeil, wird die Aufgaben kommissarisch übernehmen, bis die Geschäftsführung neu besetzt ist. Geplanter Dienstbeginn für den neuen Geschäftsführer oder die neue Geschäftsführerin ist der 1. Oktober 2022.
Die 29-jährige Lisa Wunderlich aus Pirna ist seit mehreren Jahren Sportjugendkoordinatorin beim KSB. Sie hatte zuvor erfolgreich ein Sportmanagement-Studium an der BA Riesa abgeschlossen. Der 42-jährige Dresdner Stephan Klingbeil ist beim Kreissportbund zuständiger Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und Ehrungen. Er ist Diplom-Sozialwissenschaftler und ausgebildeter Zeitungsredakteur.
Die Interimsgeschäftsführung sowie die KSB-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter stehen den Mitgliedsvereinen und deren Ehrenamtlichen bei ihren Anliegen gern zur Verfügung.
(skl/Fotos: KSB)

_upscale