Knappe Duelle im Sand, viel Spaß und ein Turniersieger aus Pirna: Am 12. August 2023 ging es einmal mehr sportlich zur Sache im Geibeltbad Pirna. 16 Freizeitmannschaften nahmen beim diesjährigen Geibeltbad Beach Cup teil. Bei den Beachvolleyball-Partien wurde mit vollem Körpereinsatz um jeden Punkt gekämpft. Am Ende holten die „Die NEZBeacher“ den Titel. Im Finale setzten sich die Lokalmatadoren gegen „Chaos am Netz“ durch. Bronze erschmetterte sich die Mannschaft „Projekt Sandburg“. Vierter wurden die „Beach Bulls“.

Das Sport Promotion Team, der Co-Ausrichter von der KSB-Sportjugend, sorgte vor Ort für Unterhaltung und für die Absicherung des Turniers. Ein großer Dank gilt vor allem dem Gastgeber und Ausrichter, der Stadtwerke Pirna Energie GmbH, für die erneut hervorragende Zusammenarbeit. Alle Teilnehmer des Turniers konnten sich außerdem zwischen und nach den Spielen im Geibeltbad erfrischen.

Parallel zu dem traditionsreichen Beachvolleyballturnier fand außerdem der Planenrutschen-Wettbewerb statt. Mit 28 Metern gewann Paul Junghans bei den Männern. Anne Spindler (24 Meter) rutschte bei den Frauen am weitesten.

(skl/Fotos: lwu)