Gernot Heerde aus Graupa war rund drei Jahrzehnte lang Kassenprüfer beim Kreissportbund seinen Vorgängerorganisationen mit Sitz in Pirna. Der Rentner ist viele Jahre auch als Vorsitzender des TSV Graupa sehr aktiv gewesen. Neben dem ehrenamtlichen Einsatz in seinem Heimatverein, wo er als Abteilungsleiter Volleyball maßgeblich bei der Gründung und Pflege der gemeinsamen Verbindung mit mehreren Sportvereinen aus der Pirnaer Partnergemeinde Baiendorf in Baden-Württemberg aktiv war, ist er auch beim Verein für kulturelle und soziale Förderung des Ortsteiles Graupa sehr engagiert.
In diesem April wird der 2022 auf Vorschlag des KSB mit dem „Joker im Ehrenamt“ des Freistaates ausgezeichnete Pirnaer 72 Jahre alt. Seit einiger Zeit tritt er aus gesundheitlichen Gründen kürzer. Nun hört Gernot Heerde auch als Kassenprüfer beim KSB auf.
Beim Hauptausschuss am 6. März 2024 in Pirna-Copitz wurde er nach seinem letzten Kassenprüferbericht von KSB-Präsident Julian Schiebe und Vizepräsident Volker Hegewald offiziell mit Blumen und einem Geschenk verabschiedet. Dankeschön Gernot Heerde!
(skl/Foto: skl)