Die AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen“ ist der neue „Gesundheitspartner des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.“
Leiterin Esther Körner und Matthias Krause vom Regionalcenter Sächsische Schweiz/Osterzgebirge der AOK PLUS waren am heutigen Mittwoch zur Vertragsunterzeichnung in die Geschäftsstelle des Kreissportbundes in die Pirnaer Gartenstraße gekommen. Vizepräsident Jens Dzikowski und Geschäftsführer Paul Leiteritz vom KSB besprachen mit ihnen zunächst Details der künftigen Zusammenarbeit der beiden Partner. Dann unterzeichneten Esther Körner und Jens Dzikowski den neuen Kooperationsvertrag.
Die bisher bestehende Kooperation wird damit nun vertieft. Gemeinsame Projekte, Aktionen und Veranstaltungen, auch im Bereich der Integration und Inklusion, werden ebenso Teil der weiteren engeren Zusammenarbeit sein wie gemeinsame Informationen über Gesundheitsangebote und Themen mit Schnittmengen in den Bereichen Sport, Ernährung und Gesundheit. Der KSB freut sich über die Zusammenarbeit mit seinem exklusiven Gesundheitspartner.
(skl/Fotos: skl)