Der Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. (KSB) sucht einen neuen Geschäftsführer/eine neue Geschäftsführerin. Der Verband mit über 300 Mitgliedsvereinen und ihren mehr als 41.000 Mitgliedern schreibt die Position der Geschäftsführung ab sofort öffentlich aus.

Beginn der Tätigkeit ist der 01. Oktober 2022. Der Vorstand des KSB, als Arbeitgeber, freut sich über eine möglichst breite Auswahl an Bewerbungen.

Hier geht es zur Ausschreibung der Geschäftsführerstelle (m/w/d):

https://kreissportbund.net/wp-content/uploads/2022/07/GF_Stellenausschreibung_KSB_final.pdf

 

Hintergrund (Erstinformation vom 05. Juli 2022):

Die derzeitige Geschäftsführerin Natascha Hofmann setzte den Vorstand des KSB kürzlich über ihren Wunsch in Kenntnis, das Arbeitsverhältnis mit dem Kreissportbund beenden zu wollen.

Sie hatte in den vergangenen Wochen einen großen Anteil daran, dass die Amtsübernahme des neuen Vorstandes schnell vollzogen und die Arbeitsfähigkeit unmittelbar hergestellt werden konnte. Frau Hofmann hat die Geschäftsführung in einer misslichen Lage übernommen, obgleich sie die Gründe hierfür nicht zu verantworten hatte. Bestehende Differenzen konnten in Gesprächen nicht ausgeräumt werden. Deshalb folgt der KSB-Vorstand ihrem Wunsch nach beruflicher Neuorientierung und beendet das Arbeitsverhältnis in beiderseitigem Einvernehmen zum 31. August.

Der Kreissportbund bedankt sich bei Frau Hofmann für die geleistete Arbeit und wünscht ihr für die berufliche Zukunft alles Gute. Die Geschäftsführung des Kreissportbundes soll während der in Kürze zu publizierenden, öffentlichen Ausschreibung zunächst kommissarisch besetzt werden, wozu der KSB im Rahmen einer separaten Mitteilung informiert. Die KSB-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter stehen den Mitgliedsvereinen und deren Ehrenamtlichen bei ihren Anliegen weiterhin gern zur Verfügung.

(skl/Foto: KSB)