Immer unterwegs für den Sport: Dietmar Wagner, der Geschäftsführer des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, feiert heute seinen 65. Geburtstag. Der Vorstand, das Präsidium, die Mitarbeiter des KSB und etliche Weggefährten gratulierten ihm im Laufe des Tages und wünschten ihm viel Gesundheit, Freude und Glück auch im neuen Lebensjahr.

KSB-Präsident Roland Matthes (l.) überraschte das Geburtstagskind (r.) am Mittwoch in der Geschäftsstelle nicht nur mit vielen warmen wie lobenden Worten, sondern auch mit einer Blauglockenbaumpflanze, auch Kaiserbaum genannt.

Im Juli 2000 begann der aus Schneeberg stammende Diplom-Sportlehrer beim Kreissportbund Sächsische Schweiz in Pirna. Unter seiner Führung entwickelte sich der KSB immer weiter.

Nach der Fusion mit dem Kreissportbund des ehemaligen Weißeritzkreises im Jahr 2008 stieg die Zahl der Mitglieder bis 2020 stetig. Mit aktuell mehr als 41.800 Mitgliedern ist der KSB weiterhin die größte Bürgerorganisation im Landkreis.

Der Kreissportbund unterstützt zahlreiche Vereine, Einrichtungen und Partner in der Region bei ihrer Arbeit sowie bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, von denen es in den kommenden Monaten hoffentlich auch wieder viele geben wird.

Der Pirnaer schob außerdem einst die Sponsorenallianz von Bob-Rekordweltmeister Francesco Friedrich an und im vorigen Jahr auch die BOBALLIANZ Sachsen zur Förderung des sächsischen Bobnachwuchses im Freistaat. Doppel-Olympiasieger Friedrich ließ es sich auch nicht nehmen, um Dietmar Wagner persönlich zum Ehrentag zu gratulieren.

„Ich habe Glück, dass ich eine Arbeit habe, die mir auch weiterhin Spaß macht“, sagte der Jubilar und bedankte sich ganz herzlich für die vielen Glückwünsche.

(skl/Foto: skl)