Mehrere junge Rettungsschwimmer vom KSB-Mitgliedsvereine DLRG  Ortsgruppe Heidenau haben sich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Rettungssport qualifiziert. Diese finden heute und am morgigen Sonnabend in Freiburg statt. Nach einer langen Anreise treten zwei Starter des Vereins in der Altersklasse 11/12 im Einzel an. Außerdem finden am Sonnabend die Teamwettkämpfe statt, bei denen die Heidenauer mit der AK 13/14-Mädchenmannschaft antreten.

„Anton Reinhard hat sich mit der deutschlandweit siebtbesten Punktwertung qualifiziert“, sagt Lars Franke von der DLRG Ortsgruppe Heidenau. „Er startet gemeinsam Sara Bitterlich in Altersklasse zwölf und schwimmt die Disziplinen Hindernis, Kombiniertes Schwimmen und 50 Meter Flosse.“

Die 13/14-jährigen Mädchen schwimmen die 4×25-Meter-Puppenstaffel und jeweils 4×50 Meter Rettungs-, Gurtretter-, und Hindernisstaffel. Für alle Starter ist es die erst Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft. „Das macht die vergleichsweise lange Reise und den Wettbewerb mit den besten Rettungsschwimmern Deutschlands zu einem aufregenden Erlebnis“, so Franke.

Hier kann man die Wettkämpfe im Ticker mitverfolgen: https://dmm.dlrg.de/dmm/?fbclid=IwAR3qYZNQEIGGnDULWmLZ5gFsK-gdUODY94lpzL7i0XyUdLiCLsZ9IOwQvQE

(dlrg/skl/Foto: privat)