Die Zweite Mannschaft des SSV Heidenau bleibt Tabellenführer in der Feldfaustball-Oberliga Sachsen. Bei der Doppelrunde am zweiten Spieltag gewann das Team um Kapitän Ronni Schulze sowohl gegen den SC DHfK Leipzig als auch gegen Gastgeber ESV Dresden.

Am Emerich-Ambros-Ufer waren die Heidenauer gewarnt. Die Gastgeber hatten zuletzt Langebrück in einem Drei-Satz-Krimi bezwungen. Doch die SSV-Auswahl zeigte sich gewappnet. In den beiden Auftaktpartien gegen den ESV knüpfte der Spitzenreiter an die guten Leistungen der Vorwoche an. Gegen Dresden holte das Team in vier Sätzen vier Punkte (11:4, 11:7 und 11:7, 11:8).

Im Anschluss wartete der SC DHfK Leipzig, der nach dem vergangenen Sonntag wieder in voller Besetzung auflief. In den Begegnungen blieb der SSV weiter in der Erfolgspur. Beide Partien konnten in jeweils zwei Sätzen gewonnen werden (11:6, 14:12 und 11:6, 11:8).

Damit verteidigt der SSV Heidenau 2. mit 16:0 Punkten und 16:2 Sätzen die Tabellenspitze in der Oberliga Sachsen. Bereits in der kommenden Woche reisen die Sportfreunde nach Waldkirchen, wo die Hausherren und Gersdorf warten werden. Für den SSV Heidenau 2. spielten Sascha Krause, Ronni Schulze, Jan Schulze, Lars Vogt und Martin Leichsenring.

(lei/skl/Foto: privat)