Mit fünf Siegen und zweimal Silber sind die Rennrodeltalente vom RRC Altenberg von den Deutschen Meisterschaften der Jugend A und Junioren B in Winterberg heimgekehrt. Gleich drei Goldmedaillen gewann Silas Sartor (Foto oben Mitte).

Er war sowohl im Einzelrennen der Jugend A, als auch mit dem Zwickauer Liron Raimer im Doppelsitzer und mit dem Team im Mannschaftswettbewerb erfolgreich. Dort war der junge Sachse im Einsitzer und Doppelsitzer an den Start gegangen. Das Altenberger Duo Corbinian Hänel und John Paul Kühmel sicherte sich Platz zwei.

Auch bei den Junioren B gab es zwei Siegerpokale für die Talente aus dem Osterzgebirge. Im Damendoppelsitzer fuhren Altenbergs Lilly Sophie Bierast und Leandra Claus auf den ersten Platz.

RRC-Ass Jannes Degenhardt holte zudem nach zweimal Laufbestzeit den Deutschen Meistertitel bei dem Junioren B-Wettkampf.

Im Einzelrennen der Jugend A belegte Lilly Sophie Bierast Rang vier. In der Mannschaft-Staffel sicherte sie sich mit Corbinian Hänel und John Paul Kühmel Silber.

(skl/Fotos: privat/RRC)