Pressemitteilung des VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Ein doppelter Olympiasieger für den VfL Pirna-Copitz. Francesco Friedrich hat die Ehrenmitgliedschaft des Klubs erhalten. Nach dem Gewinn der Goldmedaille im Zweier- und Viererbob bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang (Südkorea) überreichten ihm und seinem Team VfL-Präsident Stefan Bohne und VfL-Geschäftsführer Oliver Herber die Auszeichnung. Zudem erhielt Friedrich ein offizielles Trikot der Pirnaer mit der Aufschrift „King of Bob“. Gut möglich, dass er als Zuschauer demnächst bei einem Heimspiel der Fußball-Männermannschaft vorbeischaut, sein Bruder David kickt ebenfalls bei den Lila-Weißen …
„Francesco Friedrich und sein Team haben ihre herausragende Karriere im Bobsport mit den beiden Goldmedaillen bei Olympia gekrönt“, sagt Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz: „Durch ihre Leistungen sind sie zudem ein hervorragender Botschafter für unsere Region. Wir wünschen ihnen alles Gute, damit sie ihren erfolgreichen Weg fortsetzen und vielleicht bei der Bob-WM 2020 im heimischen Altenberg erneut für Furore sorgen können.“
„Für den VfL Pirna-Copitz als größten Sportverein im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist es eine Selbstverständlichkeit, eine enge Bindung zu den herausragendsten Athleten unserer Region zu haben“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz: „Wir sind stolz, mit Francesco Friedrich einen zweifachen Olympiasieger getreu unseres Mottos ‚Pirnaer für Pirnaer‘ unter unseren VfL-Ehrenmitgliedern zu wissen und begrüßen ihn jederzeit gerne bei einer unserer Sportveranstaltungen.“
Alle Informationen zum „Bobteam Friedrich“ finden Sie auf der Internetpräsenz des zweifachen Olympiasiegers aus Pirna. (Ronny Zimmermann)