Die ersten Entscheidungen bei der Aktion „Verein des Jahres 2021“ sind gefallen: Eine Jury aus Vertretern der Sächsischen Zeitung und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden (OSD) hat sich entschieden und es sich dabei nach eigenen Angaben nicht einfach gemacht. Nun stehen die Preisträger aus 333 Kandidaten in mehreren Kategorien fest. Dies teilt die OSD auf ihrer Homepage mit.

Und auch ein Mitglied des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge darf sich freuen. Der Verein „Muskelkater e.V.“ aus Freital mit aktuell über 400 Mitgliedern ist einer von drei Vereinen, die den Preis in der Kategorie Sport gewonnen haben.

Mit dem Hanno e.V. aus Pirna (Kategorie Soziales), dem SandsteinSpiele e.V. aus Bad Schandau (Kultur) und der Stiftung Illingmühle („99 Funken“) aus Hartmannsdorf-Reichenau zählen noch drei weitere Organisationen aus dem hiesigen Landkreis zu den Preisträgern. Die konkreten Platzierungen sollen zur Preisübergabe am 14. Juni 2022 bekanntgegeben werden.

Derweil geht die Abstimmung für den Publikumspreis beim „Verein des Jahres 2021“ noch weiter. Die Umfrage endet am 15. März 2022. Auch hier sind noch mehrere Sportvereine aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im Rennen:
https://www.vereindesjahres.de/neuigkeiten/aktuell-teilnehmende-vereine/

(skl/Foto: osd)