Wer spielt gegen wen? Am Dienstag ist beim Sächsischen Fußball-Verband (SFV) die 1. Runde des Landespokalwettbewerbs 2021/22 ausgelost worden. Gespielt wird am 7. und 8. August. Losfee Katja Schrade zog insgesamt 93 Lose. Daraus ergeben sich für Staffelleiter Ulrich Günther 42 Spiele und neun Freilose. Die Regional- und Oberligisten steigen erst in der 2. Runde ein, die Drittligisten dann in Runde drei. Titelverteidiger ist Regionalligist 1. FC Lok Leipzig.

Das sind alle Pokalpaarungen der Teams aus dem Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (KVFSOE) aus Mitgliedsvereinen des KSB:
 Landesliga-Mannschaften aus dem KVFSOE:

SG Crostwitz – SC Freital
TSV Cossebaude – SG Motor Wilsdruff
VfL Pirna-Copitz – FV Eintracht Niesky

Landesklasse-Mannschaften aus dem KVFSOE

SC Borea Dresden – BSV 68 Sebnitz
Heidenauer SV – SG Weixdorf
SV Lichtenberg – Hartmannsdorfer SV Empor
VfL Pirna-Copitz – FV Eintracht Niesky
SG Empor Possendorf – SV Fortuna Trebendorf
FV Gröditz – SV Bannewitz
SG Kreinitz – SV Chemie Dohna

Der SV Wesenitztal aus der Landesklasse hat auf die Teilnahme verzichtet. Nicht teilnahmeberechtigt sind die Zweiten Mannschaften des SC Freital und des VfL Pirna-Copitz aus der Landesklasse.

 

Kreispokalsieger aus dem KVFSOE:

SIEGER SSV Neustadt/SV Pesterwitz* – VfB Weißwasser

*Das Finale findet am 17. Juli 2021 im Klingenberger Ortsteil Höckendorf, Am Schenkberg, statt. Anpfiff auf dem Sportplatz des Höckendorfer FV, der „100 Jahre Fußball in Höckendorf“ feiert, ist um 15 Uhr. Mehrere Hundert Zuschauer und einige Ehrengäste werden erwartet. Der Kartenvorverkauf läuft: https://kvfsoe.de/2021/07/13/teambro-kreispokalfinale-steigt-in-hoeckendorf/

(skl/sfv/KVFSOE/Foto: skl)