Alter und neuer Sachsenmeister im Feldfaustball ist die Ü-45-Mannschaft des SSV Heidenau. Die Routiniers waren bei dem Ü-45-Turnier mit nur fünf Spielern angetreten und gewannen bei der Doppelrunde alle ihre vier Partien gegen Gersdorf und ESV Dresden.
Anschließend ging es in der Oberliga, der höchsten Spielklasse Sachsens, zur Sache. Dort haben die drei Männermannschaften des SSV gleich zum Auftakt der Feldsaison die inoffizielle Stadtmeisterschaft unter sich ausgemacht. Da alle drei Kader unterschiedlicher Altersklassen in der Oberliga starten, kam es zu einem historischen Dreierduell im heimischen Sportforum.
Das Erste Männerteam setzte sich mit nur einem Satzverlust durch vor der Zweiten. Die Ü45-Mannschaft konnte ihrerseits ihre Spiele gegen die jungen Neulinge von der Dritten für sich entscheiden. Die Erste des SSV mit dem schlagkräftigen Sascha Krause setzte sich frühzeitig auf eine Spitzenposition in der Tabelle. Beim nachfolgenden Dreiturnier in Leipzig fuhr der Spitzenreiter dann weitere vier Siege ein. Gegen die Gastgeber SC DHfK und Kubschütz II wurde zudem kein Satz abgegeben – viermal 2:0 und somit weiter Ligaprimus. Die Ü45-Mannschaft ist Dritter, die Dritte noch Neunter.
(skl/ssv/Fotos: privat/ssv)