Mit mehreren Bestleistungen und mit Medaillen im Gepäck sind Leichtathleten aus dem hiesigen Landkreis von den Senioren-Landeshallenmeisterschaften in Chemnitz zurückgekehrt. Erfolgreichster Verein aus dem KSB-Bereich in der Leichtathletikhalle am Sportforum war der LSV Pirna.

Während Pirnas Sylvia Bähr gleich fünfmal – allerdings ohne Konkurrenz in ihrer Altersklasse M55 – in verschiedenen Disziplinen erste Plätze erreichen konnte, erkämpfte sich weitere Athleten der LSV-Trainingsgruppe Wolfsrudel sechsmal Gold, neunmal Silber und viermal Bronze, Frank Losinski (M60) wurde dabei zum Beispiel Hallenlandesmeister über 800 und 3000 Meter. Pirnas Günter Werrmann (Foto) erweiterte seine ohnehin schon große Medaillensammlung mit den beiden Titel in der M80 über 800 Meter und 3000 Meter.

Zweimal Silber sicherten sich zudem die für den VfL Pirna-Copitz startenden Leichtathletinnen Mandy Schneider (43, AK 40) im Weitsprung sowie Claudia Trache (44, W45) im Kugelstoßen. Gold über 400 Meter und Bronze über 200 Meter gingen darüber hinaus an W60-Sprinterin Bärbel Losinski von der SG Lok Hainsberg.

(skl/Foto: wolfsrudelpirna/privat)