Die SG Bielatal freut sich über eine besondere Auszeichnung eines ihrer Mitglieder-Urgesteine. Seit mehr als 60 Jahren ist Günter Baumann in der Vereinsarbeit der Sportgemeinschaft aktiv. Über viele Jahre führte er als Übungsleiter das Handballtraining durch. Darüber hinaus engagierte sich der mittlerweile 72-jährige Rentner aus Rosenthal-Bielatal als Platzwart.
Für seinen langjährigen Einsatz hatte ihn die SG Bielatal 2020 für den „Ehrenamtspreis im Sport“ des KSB vorgeschlagen. Pandemiebedingt war die Auszeichnungsveranstaltung verschoben und im Juli 2021 nachgeholt worden. Baumann konnte an diesem Termin leider nicht teilnehmen. Daher wurde vom Vorstand der SG Bielatal ein Treffen mit ihm organisiert, damit ihm der „Ehrenamtspreis im Sport“ nachträglich übergeben werden konnte.
Die Vize-Vorsitzende Denise Ziebig, Schatzmeisterin Kerstin Winkler und Vereinschefin Manuela Mayer überreichten dem verdienstvollen Sportfreund Günter Baumann (v.l.n.r.) vor wenigen Tagen den Kristallpokal und die Urkunde im privaten Rahmen. Baumann hat sich über die Ehrung sehr gefreut.
(skl/Foto: privat)